Walther Präzision Produktpalette

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Abwicklung

Welche Informationen werden für eine Angebot benötigt?

  • Anzahl Kupplungsseiten und Anzahl Nippelseiten
  • Gewünschte Nennweite, Betriebsdruck, Medium sowie Anschluss-Angaben
  • Alternativ natürlich unsere Bestellnummer oder Identnummer

Ist WALTHER zugelassener Wirtschaftsbeteiligter?

Ja, mit AEO-Zertifikat DE-AEOC 110395.

Welches Ursprungsland haben WALTHER-Produkte?

Produkte von WALTHER-PRÄZISION sind "Made in Germany".

Erhalte ich von Ihnen eine Langzeitlieferantenerklärung (LLE) gem. Verordnung (EG) Nr. 1207/2001?

Gerne stellen wir Ihnen eine LLE aus. Bitte wenden Sie sich hierzu an unsere Versandabteilung:

Zu welcher Zolltarifnummer gehören Produkte von WALTHER-PRÄZISION?

WALTHER-Produkte sind der Zolltarifnummer 84818099 zugeordnet. Etwaige Ausnahmen werden benannt/gekennzeichnet.

Sind Ihre Produkte ausfuhrgenehmigungspflichtig?

Grundsätzlich unterliegen unsere Produkte nicht der Ausfuhrgenehmigungspflicht und sind grundsätzlich nicht in der Dual-Use-Verordnung, bzw. der Ausfuhrliste gem. Anhang I der VO (EG) Nr. 1334/200 erfasst. Bitte halten Sie ggf. Rücksprache mit unserer Versandabteilung.

Hinweis:
Der jeweilige Exporteur ist verpflichtet, eine eventuelle Notwendigkeit zur Ausfuhrgenehmigung zu prüfen!

Enthalten Ihre Produkte sogenannte Conflict Minerals?

Die von WALTHER-PRÄZISION Carl Kurt Walther GmbH & Co. KG regelmäßig eingesetzten Rohmaterialien enthalten grundsätzlich keine Zusätze der betroffenen Konfliktrohstoffe / Conflict Minerals gemäß Normvorgabe.

Kann ich eine digitale Auftragsbestätigung bekommen?

Ja, wir versenden diese als pdf-Datei an Ihre E-Mail-Adresse. Zudem erhalten Sie noch vor dem eigentlichen Versand der Ware ein Versand-Avis.

Mit welchen Paketdienstleistern / Speditionen arbeiten Sie zusammen?

In der Regel versenden wir Pakete bis 31,5 kg mit UPS, Speditionssendungen mit Schenker Deutschland AG.

Sollten Sie Ihren eigenen Paketdienstleister nutzen wollen, können wir folgende Unternehmen beauftragen:
UPS, TNT, DHL, FedEx.

Mit allen anderen Paketdienstleistern arbeiten wir nicht zusammen.

Sie können jedoch jedes beliebige Unternehmen beauftragen, Ihre Sendung bei uns abzuholen, Speditionssendungen übergeben wir gern anderen Speditionen. In diesem Fall benötigen wir von Ihnen den Namen und die Anschrift Ihres Spediteurs, sowie eine email-Adresse, an die wir den Abholauftrag senden können. Da zwischen Beauftragung und Abholung meistens ein Tag vergeht, verlängert sich die Laufzeit Ihrer Sendung damit um einen Tag.

Wie ist der UNFREI-Versand organisiert?

Für den Unfrei-Versand benötigen wir Ihre Kundennummer bei den aufgeführten Unternehmen.

Mit allen anderen Paketdienstleistern arbeiten wir nicht zusammen. Sie können jedoch jedes beliebige Unternehmen beauftragen, Ihre Sendung bei uns abzuholen.
Speditionssendungen übergeben wir gerne anderen Speditionen, nicht aber unserer Hausspedition Schenker.

In diesem Fall benötigen wir von Ihnen den Namen und die Anschrift Ihres Spediteurs, sowie eine email-Adresse, an die wir den Abholauftrag senden können. Da zwischen Beauftragung und Abholung meistens ein Tag vergeht, verlängert sich die Laufzeit Ihrer Sendung damit um einen Tag.

Versenden Sie auch in unserem Namen an Dritte und ins Ausland?

Ja, WALTHER-PRÄZISION wird dem Empfänger jedoch als Absender genannt.

Zusätzlich entstehende Kosten werden berechnet.

Bieten Sie Expressversand an?

Ja.

Zustellung am nächsten Tag bis 12:00 Uhr bei Anforderung bis 14 Uhr
Zustellung am nächsten Tag bis 10:30 Uhr bei Anforderung bis 14 Uhr
Zustellung am nächsten Tag bis 08:30 Uhr bei Anforderung bis 14 Uhr

Zusätzlich entstehende Kosten werden berechnet.

Wie lauten Ihre Abholzeiten, wenn ich die bestellten Produkte persönlich abholen möchte?

Unser Versand hat folgende Öffnungszeiten:

Mo - Do 8:00 - 16:00 Uhr (Pause 9.00 - 9.15 Uhr und 12.30 - 13.00 Uhr)
Fr 8:00 - 12:00 Uhr (Pause 9.00 - 9.15 Uhr)

Bitte beachten Sie ggf. unsere betrieblichen Brückentagsregelungen.